"Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen."
(Rudolf Steiner)
Hier gehts zum Video in voller Länge

Kommen Sie vorbei, schnuppern Sie rein und bitte teilen Sie diese Info gerne in Ihrem Netzwerk, um die Zukunft der Waldorfschulen zu sichern.
Veranstalter ist das Emil Molt Seminar e.V. Backnang-Stuttgart, das überregional zum/zur Waldorflehrer:in ausbildet. Ein Blick auf die Website www.emil-molt-seminar.de lohnt sich.
Der neue 3-jährige Kurs, der „in Teilzeit“ oder berufsbegleitend möglich ist, startet am 18. September 2026. Die Ausbildungszeiten sind während der Schulzeit Freitagabend und Samstagvormittag und geben den Teilnehmer:innen einen ganzheitlichen und praktischen Zugang zur Arbeit an Waldorfschulen.
Wenn Sie den Wunsch in sich tragen, Waldorflehrer:in zu werden, um in sinnvoller Weise mit Kindern zu arbeiten, sollten Sie das Emil Molt Seminar kennenlernen.
Wir freuen uns auf Sie.
Johannifeier am Freitag, den 3. Juli, ab 19 Uhr
Die alte Tradition des Sonnwendfeuers möchten wir an unserer Schule auch in diesem Jahr wieder aufgreifen. Eingebettet in die großen Rhythmen der Natur (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) haben die Menschen seit jeher diesen längsten Tag des Jahres mit Tanz, Gesang und einem großen Feuer feierlich begangen. Denn im Hochsommer, wenn die Sonne fast senkrecht am Himmel steht und auf die Erde niederbrennt, haben sich die Lebenskräfte der Natur ganz entfaltet. Die Sonnenkräfte sind nun mit der Erde so verbunden wie zu keiner anderen Zeit. Dieses äußere Sonnenlicht nimmt dann von Johanni (24. Juni) an wieder ab und genau ein halbes Jahr später, nach der Wintersonnenwende, feiern wir Weihnachten, die Geburt Christi. Dem lodernden Johannifeuer steht so die stille Kerzenflamme gegenüber, wenn sich die Kräfte der Natur wieder ganz in sich zurückgezogen haben...
Es wird ein Sonnwendfeuer, Lieder zum Mitsingen, Tänze zum Mitmachen und Vorführungen geben.


